Archives Mai 2019

Ende der 72 Stunde Aktion

Die 72 Stunden Aktion ist nun vorbei… Wir haben alle Aufgaben erfolgreich erledigt und habe das gebührend auf dem KjG Fest gefeiert.

In den nächsten Tagen werden wir einige ausgewählte Bilder auf dieser Webseite veröffentlichen auf denen alle den Verlauf der Aktion folgen können.

Viele Spaß und viele Grüße wünschen die KjG und Ministranten Pfaffenweiler!…


Aufgaben für die 72 Stunden Aktion

Die Aufgaben für die 72 Stunden Aktion sind nun bekannt und sehen folgendermaßen aus:

  • Verschönerung des Geländes der Grundschule in Pfaffenweiler
  • Bauen von 20 Wildbienenhotels
  • Bauen von Ruhebänken auf dem Friedhof
  • Bauen einer offenen Bibliothek zwischen Rathaus und Sparkasse
  • Pflege der Außenanlage von Kirche und Pfarrsaal

Die Aufgabenübergabe hat reibungslos funktioniert und wir hatten sogar extrem viel Glück mit dem Wetter. Um ein paar Eindrücke festzuhalten haben wir hier ein paar Fotos.


Die 72 Stunden Aktion naht…

In wenigen Tagen ist es so weit!

Mit über 80 Teilnehmer haben wir uns die letzen Wochen intensiv auf die 72 Stunden Aktion vorbereitet. Es haben alle fleißig mitgeholfen für die erste Aufgabe Plastikdeckel zu sammeln und auf uns in allen möglichen Kanälen aufmerksam zu machen. Vielen Dank dafür!

Am Donnerstag, den 23. Mai um 17:07 Uhr bekommen wir die Aufgabe vom Koordinierungskreis übergeben. Gegen 17:30 Uhr verkünden wir feierlich die Aufgabe(n) bei uns im Pfarrgarten in Pfaffenweiler. Alle Interessierten sind hierzu gerne ab 16:30 Uhr eingeladen den Countdown herunter zu zählen!

Über Unterstützungen während der Aktion freuen wir uns sehr! Wir sind über unsere E-Mail-Adresse 72stunden@kjg-pfaffenweiler.de erreichbar oder im Aktionbüro im Pfarrsaal in Pfaffenweiler anzutreffen.…